Wovon wir überzeugt sind

Home/Wovon wir überzeugt sind

 

Ein Mensch ist nur so stark wie sein schwächster Punkt. Dabei zeigt unsere Erfahrung, dass Schmerz- und Ursachenort oft nicht identisch sind. Dies gilt für körperliche und seelische Beschwerden gleichermaßen. In unserer Familienpraxis behandeln wir den Menschen daher stets in seiner Gesamtheit – immer mit dem Ziel, das Gesundheitspotenzial des Körpers voll auszuschöpfen. Dabei setzen wir bei den Ursachen an, nicht bei den Symptomen.

Denn wir sind davon überzeugt: Krankheit beginnt dort, wo Blockaden entstehen. Unser Ziel ist es, diese Blockaden mit gezielten Behandlungsimpulsen aufzulösen. So aktivieren wir die Selbstheilungskräfte des Körpers. Schon seit Jahren nutzen wir dabei erfolgreich unsere verschiedenen Erfahrungshorizonte: Nach dem Vier-Augen-Prinzip wechseln wir uns nach einem auf die Behandlung abgestimmten Rhythmus ab.

Mehr Informationen zu unserer Familienpraxis bietet auch unser Praxisvideo: